In den letzten Tagen haben sich die Kinder der 3. und 4. Klassen in Mathe sehr genau mit Statistiken beschäftigt. Wir haben herausgefunden, dass Statistiker spannenden Fragen nachgehen, indem sie Daten sammeln und in Diagrammen darstellen.

Zuerst haben wir uns spannende Fragen überlegt, die wir den Kindern der Steinberg-Schule stellen wollten. Dann haben wir unsere Umfragen geplant und in den Klassen viele Daten gesammelt. Am Ende haben wir tolle Diagramme erstellt, mit denen man die Ergebnisse übersichtlich präsentieren kann. Dabei haben uns auch unsere Tablets geholfen.

Es sind dabei viele spannende Dinge über unsere Schule herausgekommen! Aber schaut selbst:

Brille
Automarken
Pizzabelag
Mädchen und Jungen
Fahrrad
Alter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.