Herzlich Willkommen auf der Homepage der GGS Steinberg

Einschulungsfeier 2023

Heute war am Steinberg ein ganz besonderer Tag – die neuen Erstklässler wurden eingeschult. Um zehn Uhr ging es los und wir trafen uns in der Turnhalle. Ob Eltern, Kinder, Lehrer*innen, es waren wohl alle etwas aufgeregt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleitung stellten die Kinder der Igel-, Mäuse-, Frösche- und Hasenklasse ein tolles Programm vor. So konnten die „i-Dötchen“ einen ersten Eindruck davon bekommen, was wir in der Schule alles machen. Auch von den technischen Problemen, die die Lautsprecheranlage uns zwischendurch bereitete, ließen wir uns nicht die Laune verderben und so war es bald soweit und die neuen Schülerinnen und Schüler konnten zusammen mit ihren Paten ins Klassenzimmer gehen. Viel zu schnell war es dann auch schon wieder vorbei.

Wir freuen uns auf die nächste Zeit und darauf, uns alle noch besser kennenzulernen. Allen neuen Kindern wünschen wir einen guten Start bei uns an der Grundschule Steinberg!

Nach oben scrollen