Herzlich Willkommen auf der Homepage der GGS Steinberg

Kinobesuch der GGS Steinberg

Nach den ersten beiden Unterrichtsstunden wurde noch ausführlich gefrühstückt, bevor es für die ganze Schule hieß: Auf ins Kino!

Denn heute stand statt Deutsch, Mathe und Musik etwas anderes auf unserem Stundenplan. Noch während wir uns fertig zum Aufbruch machten, rätselten wir über den Filmtitel: Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen

Aufgeregt, bestens gelaunt und bei tollem frühlingshaftem Wetter machten wir uns zu Fuß auf den Weg in Richtung Hauptbahnhof. Direkt daneben befand sich unser Ziel, das Remscheider Kino.

Für einige von uns war es der erste Kinobesuch und wir waren ganz schön beeindruckt, dass unsere gesamte Schule in einen Kinosaal passte. Als das Licht ausging, wurde es mucksmäuschen still und wir waren alle gespannt auf den Film. So viel sei verraten: Es gibt sie wirklich, die fliegenden Flüsse!

Wie alles schöne, ging auch der Film viel zu schnell zu Ende und wir mussten uns wieder auf den Weg zurück zu unserer Schule machen. Dort angekommen warteten schon ganz viele Eltern auf uns, denn als Krönung des Tages gab es Lernzeitfrei!

Nach oben scrollen