Neuigkeiten

Mit einer bunten Einschulungsfeier begann das Schuljahr für unsere Erstklässler. Herzlich willkommen bei uns, liebe kleine Hasen, Frösche und Igel!

 

Mit einem großen Programm enthüllten wir heute im Beisein von unserer Schulrätin Frau Dörpinghaus die Plakette, die uns als zweite Kinderrechte-Schule in Remscheid auszeichnet. Was sich dahinter verbirgt, wird hier erklärt.

Auf diese Auszeichnung sind wir stolz!

Vor 2 Jahren waren sich Kinder und Lehrer einig: Ins tolle Irrland wollen wir noch einmal  einen Ausflug machen!

Also stiegen wir am Donnerstag in die Busse, machten uns auf den langen Weg nach Kevelaer und wurden nicht enttäuscht. Trotz einiger Regenschauer verbrachten wir einen herrlichen Tag dort und die Zeit verging wie im Fluge. Wie viel Spaß die Kinder hatten, sieht man am besten auf dem Video!

Bei strahlendem Sonnenwetter gaben die Kinder beim Sportfest wirklich alles! Wie gut, dass es nachher auf dem Schulhof noch ein Belohnungseis gab! 

Vielen Dank an die helfenden Eltern, ohne die so ein Sportfest nicht möglich ist.

Das hat der Steinberg noch nicht gesehen! Am 04.05.2017 war Borussia Mönchengladbach bei uns zu Gast!

Na gut – es waren zwar „nur“ zwei ehemalige Profis aber die waren echt nett und einer von beiden war sogar mal Deutscher Meister mit Bayern München. Das ist aber schon eine Weile her. Jetzt arbeiten Marcel Witeczek und Michael Klinkert mit der AOK zusammen und kommen in die Schulen um dort mit den Kindern zu trainieren.

Am 27.04.2017 fand das internationale Kinderfest statt. Das Kinderfest wurde mit Tänzen, Gedichten und Lieder gefeiert.

Den Newsletter von "Gesund macht Schule" können Sie sich mit einem Klick auf das Bild herunterladen!

In diesem Jahr nahm die OGGS Steinberg erneut mit einem Team am Fußballturnier der Remscheider Grundschulen statt.

Am vergangenen Montag gab es für unsere Steinberger Kinder ein ganz besonderes Ereignis: Eine richtige Oper wurde in unserer Turnhalle aufgeführt! 

Melek aus der Käferklasse hat unsere Schule beim mehrsprachigen Remscheider Vorlese-Wettbewerb vertreten. Wie es ihr dort ergangen ist, hat sie für euch aufgeschrieben!

Wir können aber schon mal sagen: Herzlichen Glückwunsch, Melek!

Schulnachrichten