Neuigkeiten

An unserer Schule lernen die unterschiedlichsten Kinder zusammen. Damit das funktionniert, müssen grundsätzliche Dinge des Zusammen-Lebens besprochen und erlernt werden. Dafür gibt es bei uns ein extra Unterrichtsfach - Teamgeister. Hier beschäftigen wir uns mit den verschiedenen Aspekten des sozialen Lernens. In welchen Familien leben wir? Welche Gefühle haben wir und wie gehen wir mit ihnen um? Wie nehmen wir Rücksicht aufeinander und warum ist das so wichtig?

Hier kann man Bilder aus einer Teamgeister-Stunde sehen. Das Thema lautete: Absprachen treffen. Die Kinder sollten gemeinsam jeweils eine Blume malen. 

Das ist gar nicht so einfach, muss man sich doch darauf einigen, wer welchen Teil der Blume malt und welche Farbe die Blüte haben soll. Am Ende hat es dann aber geklappt und alle waren stolz auf ihre Kunstwerke.

 

 

 

Schulnachrichten