Neuigkeiten

Am vergangenen Montag war wieder Lichterfest am Steinberg. Kinder, Eltern und Gäste konnten sich in den Klassen umgucken und die verschiedenen Bastelangebote in den Klassen ausprobieren. Und dank der elterlichen Helfer gab es auch wieder genug zu Essen und zu Trinken für alle.

Und da die Lehrer auch wieder fleißig fotografiert und gefilmt hatten, gab es auch genug Material für die Schulung an den neuen Schul-iPads, die Herr Mönsters heute für das Kollegium durchführte.

Neben den Apps, die den Kindern das Lesen, Schreiben und Rechnen leichter machen sollen, lernten die Lehrer aber auch kreativ mit den Tablets umzugehen. Da wurde gefilmt, montiert, getextet und gespielt. Ergebnisse dieser Schulung sind unter anderem die hier gezeigten Videos, die innerhalb kürzester Zeit von den Kolleginnen zusammengestellt wurden. Und das Beste: Es hat sogar noch Spaß gemacht!

Wir sind uns sicher: Das können unsere Schüler demnächst auch!

Schulnachrichten