Neuigkeiten

Am 07.12.2015 fanden im Sportbad im Park die Stadtmeisterschaften im Schwimmen der Remscheider Grund- und Förderschulen statt.

Die GGS Steinberg wurde vertreten durch: Jamie Nikolopoulou, Eron Koca, Mia Schake, Saadet Turgut, Semanur Eker, Sophie Keinath, Paula Köhler, Malak Rostom, Tuana Akyazi, Fatma Kursuncu, Lyliane Nguyen und Ceylin Gökay.

Es wurden in verschiedenen Disziplinen (Brust, Rücken und Freistil) die jahrgangsbesten Schwimmer und Schwimmerinnen ermittelt. Dabei waren unsere Schwimmer unter anderem mit drei 1. Plätzen (je Mia Schake), zwei 2. Plätzen (Paula Köhler, Saadet Turgut) sowie einem 3. Platz (Tuana Akyazi) sehr erfolgreich.

Die weiteren Platzierungen: Jamie (13./21./22.), Fatma (16.), Tuana (17.), Ceylin (13./ 33.), Paula (8.), Eron (22./ 27.), Semanur (18.) und Malak (6.).

Außerdem wurde in einem Staffelwettbewerb um den H2O-Wanderpokal geschwommen. Hier konnte sich unsere Mädchen Staffel im Vergleich zum vergangenen Jahr wesentlich verbessern und erreichte einen hervorragenden 7. Platz!

Es war ein spannender und schöner Tag im Schwimmbad, an dem wir viel Spaß hatten – und alle Beteiligten waren sich darüber einig, dass dies das wichtigste war!

Wir gratulieren allen unseren Schwimmern und Schwimmerinnen zu ihren tollen Leistungen!

Schulnachrichten