Neuigkeiten

Der 25. Remscheider City-Lauf fand am 5.Juni 2016 statt. Petrus fühlte sich mit seinem besten Stück - der Sonne – eingeladen. Wir hatten ein tolles Wetter und eine rekordverdächtige Beteiligung.

Bereits um 12.00 Uhr trafen wir, Frau Wasserfuhr, Frau Eppels,  Frau Bruns und Frau Cansiz alle unsere teilnehmenden Steinbergerkids und ihre Eltern vor dem Teo-Otto-Theater. Alle teilnehmenden Kinder wurden mit einem Chip am Fußgelenk versehen und bekamen eine Startnummer. Um 12:20 Uhr fiel der Startschuss zum 1. Lauf. Alle Läufer wurden von uns beim Lauf angefeuert und am Ziel von uns jubelnd empfangen. Sowohl die Steinberger Jungs als auch die Mädchen zeigten echtes Durchhaltevermögen und Kampfgeist. Für ihren sportlichen Einsatz wurden die Kids mit einem geschenkten roten T-Shirt belohnt. Wir wünschen uns, dass uns ein solch ungetrübtes Laufvergnügen in der Remscheider City noch viele Jahre erhalten bleibt.

Die Strecke 


Vom Start auf dem Theodor-Heuss-Platz geht es über die Rathaus- und Hochstraße um das Rathaus herum und vor der Einfahrt Bustunnel zurück auf den Theodor-Heuss-Platz. Weiter auf die Alleestraße und hier bis zum Wendepunkt 1 an der Scharff­straße. Zurück auf den Theodor-Heuss-Platz. Hier geradeaus weiter, links um das Rathaus herum und wieder zurück auf die Alleestraße und weiter bis zum Wendepunkt 1 an der Scharffstraße und zurück auf den Theodor-Heuss-Platz bis ins Ziel.

Schulnachrichten