Neuigkeiten

Das hat der Steinberg noch nicht gesehen! Am 04.05.2017 war Borussia Mönchengladbach bei uns zu Gast!

Na gut – es waren zwar „nur“ zwei ehemalige Profis aber die waren echt nett und einer von beiden war sogar mal Deutscher Meister mit Bayern München. Das ist aber schon eine Weile her. Jetzt arbeiten Marcel Witeczek und Michael Klinkert mit der AOK zusammen und kommen in die Schulen um dort mit den Kindern zu trainieren.

Seit einigen Jahren sind wir Partnerschule der AOK. Frau Eppels hatte sich für die Schule bei der AOK Bolzplatztour beworben.  Und tatsächlich fiel diesmal das Losglück auf den Steinberg.

So konnten dann die Tiger, Elefanten und Käfer jeweils eine Stunde lang mit den beiden Profis trainieren. Das hat sogar denen Spaß gemacht, die sonst nicht so für Fußball sind – und mehr Ahnung vom Fußball als Frau Eppels hatten die beiden Trainer sowieso!

Aber auch die „Kleinen“ hatten etwas von dem Tag. Die ganze Schule –JA, auch die Lehrer – durften sich am Speedometer probieren. Da wurde gemessen wie hart der eigene Schuss ist. Jeder bekam als Anerkennung für seinen Schuss ein kleines Geschenk sowie eine Urkunde von Fr. Müller von der AOK überreicht.

Besonders schussfest scheinen übrigens die Elefanten zu sein. Nijazi hatte bei den Jungs nämlich den Knaller-Schuss und Tascha siegte bei den Mädchen.

Das war für alle ein toller Tag! Danke an die AOK und Borussia Mönchengladbach, die das möglich gemacht haben!

Schulnachrichten