Herzlich Willkommen auf der Homepage der GGS Steinberg

„Ich-Du-Wir“ Tage

Vom 21.12 bis zum 24.12.2023 haben wir Steinberger uns wieder mit dem Thema „Ich-Du-Wir“ beschäftigt.

Jeder Tag startete damit, dass wir uns in der Turnhalle getroffen haben und uns in einem großen Kreis versammelt haben, damit jeder den anderen sehen konnte.

Gemeinsam sangen wir das Lied „Wir sind Kinder einer Welt“ und Kinder sagten unseren Leitspruch in einer anderen Sprache auf „Ich-Du-Wir – Halt ohne Gewalt“.

Anschließend haben wir uns von einander verabschiedet und in den Klassen mit den Themen des Tages auseinandergesetzt.

Jeder hat zunächst auf sich selber geschaut und danach auf die anderen Kinder. Wir haben das „Abenteuer Vielfalt“ entdeckt.

Am letzten Tag haben wir uns mit den Kinderrechten beschäftigt. Es war eine tolle Woche die alle Steinberger gemeinsam erlebt haben.

Nach oben scrollen